Unsere Leistungen

Wählen Sie ihr individuell zugeschnittenes Leistungspaket nach dem Baukastenprinzip. Wir beraten Sie gerne!

  • Notfallhotline: 24 Stunden / 365 Tage / Jahr
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Auswertung der Anlagendaten (Soll-Ist-Vergleich etc.)
  • Abstimmung und Kommunikation mit Netzbetreiber/EVU (Abschaltungen, Instandsetzungen etc.)
  • Koordination und Überwachung aller Arbeiten vor Ort (Instandsetzung, Wartung etc.)
  • Koordination und Überwachung von externen Unternehmen
  • Kontrolle der Anlagenperformance
  • Ertragsausfallberechnungen
  • Sicherheitstechnische Überwachung
  • Übernahme der Analgenverantwortung
  • Erstellung von Anlagengefährdungsbeurteilungen
  • Technische Beratung und Unterstützung
  • Dokumentation aller Anlagenereignisse (Monatsberichte, Anlagenlebenslauf etc.)
  • Bestandsverfolgung der kundeneigenen Ersatzteile
  • Dokumentation der Erträge und Anlagenverfügbarkeit
  • Dokumentation der Fehlerfälle und Schadensereignisse
  • Protokollierung aller durchgeführten Maßnahmen
  • Erstellung detaillierter Kundenreports
  • Zusammenfassung und Auswertung aller Anlagenereignisse
  • Alle Daten jederzeit im Online-Portal abrufbar
  • 24/7 Monitoring der Photovoltaikanlage
  • Meldung von Störungen und Auffälligkeiten und Einleitung von Vor-Ort-Maßnahmen
  • Lenkung und Verfolgung der Störungsbehebung vor Ort via Ticketsystem
  • Überwachung und Analyse der Ertragsdaten und der Anlagenverfügbarkeit
  • Kontrolle der Plausibilität zwischen Ertrags- und Wetterwerten
  • Bereitstellung eines Kundenzugangs zum Monitoringsystem
  • Kaufmännische Buchführung
  • Stromerlös-Abrechnung, Dienstleistungen zur Stromdirektvermarktung
  • Vertragsmanagement (Prüfung und Optimierung)
  • Rechnungsprüfung
  • Versicherungsmanagement inklusive Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Warranty Claim Management (Gewährleistungsmanagement)
  • Erstellung von individuellen Wartungsplänen
  • Inspektion und Wartung aller Anlagenkomponenten in festen Zyklen und nach Herstellervorgaben
  • Wartung von Nieder- und Mittelspannungskomponenten und Transformatoren
  • Wechselrichterwartung
  • Protokollierte Inspektionen der Anlage unter Berücksichtigung geltender Vorschriften
  • Thermographische Prüfung von Anlagenteilen (Module, Wechselrichter, GAK’s etc.)
  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften / BGV A3
  • Funktionsüberprüfung von Mess- und Sicherheitseinrichtungen
  • Qualitäts- und Leistungskontrolle
  • Analyse von eingegangenen Fehler- oder Störungsmeldungen
  • Garantierte Reaktionszeiten im Fehler- oder Störungsfall
  • Durchführung und Abwicklung von Fehlerbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Langfristige Trendanalysen
  • Kennlinienmessung
  • Thermographie
  • Einstrahlungsanalyse
  • Kurzfristiger Austausch defekter Komponenten (Module, Wechselrichter etc.)
  • Abwicklung von Garantie-, Gewährleistungs- und Versicherungsfällen
  • Prüfung von Anlagenperfomance und Optimierungspotential
  • Planung und Umsetzung
  • Nachrüstung von Monitoringsystemen
  • Ökologische Bauleitung
  • Umsetzung von baurechtlichen Auflagen
  • Erdarbeiten (Kabelgräben, Drainagen etc.)
  • Grünflächen- und Vegetationspflege
  • Modulreinigung und Zaunreparatur
MW IN BETREUUNG
0

Derzeit betreuen wir Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 210 MWp für unsere zufriedenen Kunden. Bald auch Ihre Anlage?