Repowering & Revamping

Wählen Sie ihr individuell zugeschnittenes Leistungspaket nach dem Baukastenprinzip. Wir beraten Sie gerne!

Wartung

Individuelle Wartungskonzepte Wartung aller Anlagenkomponente Gemäß Richtlinien und Herstellervorgaben

BETRIEBSFÜHRUNG

Anlagenmonitoring

Protokollierung und Dokumentation

Technische und kaufmännische Betriebsführung

INSTANDSETZUNG

Garantierte Reaktionszeiten

Deutschlandweiter Vor-Ort-Service

Erfahrene und qualifizierte Servicetechniker

Service

Aus einer Hand

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

 

 

 

Service

Aus einer Hand

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

bsdnvdfüonvobsfonb

 

 

 

  • Notfallhotline: 24 Stunden / 365 Tage / Jahr
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Auswertung der Anlagendaten (Soll-Ist-Vergleich etc.)
  • Abstimmung und Kommunikation mit Netzbetreiber/EVU (Abschaltungen, Instandsetzungen etc.)
  • Koordination und Überwachung aller Arbeiten vor Ort (Instandsetzung, Wartung etc.)
  • Koordination und Überwachung von externen Unternehmen
  • Kontrolle der Anlagenperformance
  • Ertragsausfallberechnungen
  • Sicherheitstechnische Überwachung
  • Übernahme der Analgenverantwortung
  • Erstellung von Anlagengefährdungsbeurteilungen
  • Technische Beratung und Unterstützung
  • Dokumentation aller Anlagenereignisse (Monatsberichte, Anlagenlebenslauf etc.)
  • Bestandsverfolgung der kundeneigenen Ersatzteile
  • Dokumentation der Erträge und Anlagenverfügbarkeit
  • Dokumentation der Fehlerfälle und Schadensereignisse
  • Protokollierung aller durchgeführten Maßnahmen
  • Erstellung detaillierter Kundenreports
  • Zusammenfassung und Auswertung aller Anlagenereignisse
  • Alle Daten jederzeit im Online-Portal abrufbar
  • 24/7 Monitoring der Photovoltaikanlage
  • Meldung von Störungen und Auffälligkeiten und Einleitung von Vor-Ort-Maßnahmen
  • Lenkung und Verfolgung der Störungsbehebung vor Ort via Ticketsystem
  • Überwachung und Analyse der Ertragsdaten und der Anlagenverfügbarkeit
  • Kontrolle der Plausibilität zwischen Ertrags- und Wetterwerten
  • Bereitstellung eines Kundenzugangs zum Monitoringsystem
  • Kaufmännische Buchführung
  • Stromerlös-Abrechnung, Dienstleistungen zur Stromdirektvermarktung
  • Vertragsmanagement (Prüfung und Optimierung)
  • Rechnungsprüfung
  • Versicherungsmanagement inklusive Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Warranty Claim Management (Gewährleistungsmanagement)
  • Erstellung von individuellen Wartungsplänen
  • Inspektion und Wartung aller Anlagenkomponenten in festen Zyklen und nach Herstellervorgaben
  • Wartung von Nieder- und Mittelspannungskomponenten und Transformatoren
  • Wechselrichterwartung
  • Protokollierte Inspektionen der Anlage unter Berücksichtigung geltender Vorschriften
  • Thermographische Prüfung von Anlagenteilen (Module, Wechselrichter, GAK’s etc.)
  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften / BGV A3
  • Funktionsüberprüfung von Mess- und Sicherheitseinrichtungen
  • Qualitäts- und Leistungskontrolle
  • Analyse von eingegangenen Fehler- oder Störungsmeldungen
  • Garantierte Reaktionszeiten im Fehler- oder Störungsfall
  • Durchführung und Abwicklung von Fehlerbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Langfristige Trendanalysen
  • Kennlinienmessung
  • Thermographie
  • Einstrahlungsanalyse
  • Kurzfristiger Austausch defekter Komponenten (Module, Wechselrichter etc.)
  • Abwicklung von Garantie-, Gewährleistungs- und Versicherungsfällen
  • Prüfung von Anlagenperfomance und Optimierungspotential
  • Planung und Umsetzung
  • Nachrüstung von Monitoringsystemen
  • Ökologische Bauleitung
  • Umsetzung von baurechtlichen Auflagen
  • Erdarbeiten (Kabelgräben, Drainagen etc.)
  • Grünflächen- und Vegetationspflege
  • Modulreinigung und Zaunreparatur
MW IN BETREUUNG
0

Derzeit betreuen wir Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 210 MWp für unsere zufriedenen Kunden. Bald auch Ihre Anlage?

  • Notfallhotline: 24 Stunden / 365 Tage / Jahr
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Auswertung der Anlagendaten (Soll-Ist-Vergleich etc.)
  • Abstimmung und Kommunikation mit Netzbetreiber/EVU (Abschaltungen, Instandsetzungen etc.)
  • Koordination und Überwachung aller Arbeiten vor Ort (Instandsetzung, Wartung etc.)
  • Koordination und Überwachung von externen Unternehmen
  • Kontrolle der Anlagenperformance
  • Ertragsausfallberechnungen
  • Sicherheitstechnische Überwachung
  • Übernahme der Analgenverantwortung
  • Erstellung von Anlagengefährdungsbeurteilungen
  • Technische Beratung und Unterstützung
  • Dokumentation aller Anlagenereignisse (Monatsberichte, Anlagenlebenslauf etc.)
  • Bestandsverfolgung der kundeneigenen Ersatzteile
  • Dokumentation der Erträge und Anlagenverfügbarkeit
  • Dokumentation der Fehlerfälle und Schadensereignisse
  • Protokollierung aller durchgeführten Maßnahmen
  • Erstellung detaillierter Kundenreports
  • Zusammenfassung und Auswertung aller Anlagenereignisse
  • Alle Daten jederzeit im Online-Portal abrufbar
  • 24/7 Monitoring der Photovoltaikanlage
  • Meldung von Störungen und Auffälligkeiten und Einleitung von Vor-Ort-Maßnahmen
  • Lenkung und Verfolgung der Störungsbehebung vor Ort via Ticketsystem
  • Überwachung und Analyse der Ertragsdaten und der Anlagenverfügbarkeit
  • Kontrolle der Plausibilität zwischen Ertrags- und Wetterwerten
  • Bereitstellung eines Kundenzugangs zum Monitoringsystem
  • Kaufmännische Buchführung
  • Stromerlös-Abrechnung, Dienstleistungen zur Stromdirektvermarktung
  • Vertragsmanagement (Prüfung und Optimierung)
  • Rechnungsprüfung
  • Versicherungsmanagement inklusive Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Regelmäßige Berichtserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresberichte)
  • Warranty Claim Management (Gewährleistungsmanagement)
  • Erstellung von individuellen Wartungsplänen
  • Inspektion und Wartung aller Anlagenkomponenten in festen Zyklen und nach Herstellervorgaben
  • Wartung von Nieder- und Mittelspannungskomponenten und Transformatoren
  • Wechselrichterwartung
  • Protokollierte Inspektionen der Anlage unter Berücksichtigung geltender Vorschriften
  • Thermographische Prüfung von Anlagenteilen (Module, Wechselrichter, GAK’s etc.)
  • Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften / BGV A3
  • Funktionsüberprüfung von Mess- und Sicherheitseinrichtungen
  • Qualitäts- und Leistungskontrolle
  • Analyse von eingegangenen Fehler- oder Störungsmeldungen
  • Garantierte Reaktionszeiten im Fehler- oder Störungsfall
  • Durchführung und Abwicklung von Fehlerbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Langfristige Trendanalysen
  • Kennlinienmessung
  • Thermographie
  • Einstrahlungsanalyse
  • Kurzfristiger Austausch defekter Komponenten (Module, Wechselrichter etc.)
  • Abwicklung von Garantie-, Gewährleistungs- und Versicherungsfällen
  • Prüfung von Anlagenperfomance und Optimierungspotential
  • Planung und Umsetzung
  • Nachrüstung von Monitoringsystemen
  • Ökologische Bauleitung
  • Umsetzung von baurechtlichen Auflagen
  • Erdarbeiten (Kabelgräben, Drainagen etc.)
  • Grünflächen- und Vegetationspflege
  • Modulreinigung und Zaunreparatur
MW IN BETREUUNG
0

Derzeit betreuen wir Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 210 MWp für unsere zufriedenen Kunden. Bald auch Ihre Anlage?